ENGAGIERT

Gute Arbeit spricht sich rum

In allen unseren Tätigkeitsbereichen haben wir jahrelange und umfassende Erfahrungen. Seit der Unternehmensgründung haben wir uns unzählige Referenzen erarbeitet und täglich kommen neue hinzu.

PROJEKTE

Asphaltkonservierung
Mal anders

ZAHLEN/DATEN/FAKTEN
AuftraggeberTFR GmbH
OrtOffroadpark-Berlin-Brandenburg
ProjektGleitflächen
Größeca. 2.500 m²

Gleiten & Rutschen

Die Asphaltkonservierung hat ihre Vielfältigkeit wieder unter Bewseis gestellt. Auch Gleitflächen können alternativ zu anderen Bauweisen mit ihr hergestellt werden.

Asphaltkonservierung
Mittendrin

ZAHLEN/DATEN/FAKTEN
AuftraggeberGroup Wanty, Belgien
ProjektFlughafen Charleroi, Belgien
Projektgrößeca. 35.000 m²
Dauer2 Tage

Tag & Nacht

Die Start- und Landebahn des Flughafens Charleroi wurde um 650 m verlängert, weshalb auch zwei neue Rollbahnen gebaut wurden. Während noch aktiver Bauarbeiten haben wir parallel die Rollbahnen N6 nd N7 sowie die Verlängerung der Start- und Landebahn in Tag- und Nachtschicht erfolgreich konserviert.

ASPHALTKONSERVIERUNG
APPLY & FLY

ZAHLEN/DATEN/FAKTEN
AuftraggeberSOWAER
ProjektStart- und Landebahn Lüttich, Belgien
Projektgrößeca. 185.000 m²
Dauer3,5 Tage

Reibungslos

Unter erschwerten Wetterbedingungen konnte das Projekt dennoch in verkürzter Zeit von nur 3,5 Sperrungen (08:00 – 16:00 h) durchgeführt werden. Der Flugverkehr lief ansonsten reibungslos zwischen 16:01 und 07:59 h).

Konserviert wurde die komplette Hauptstart- und Landebahn sowie der Taxiway Sierra 6. Mit der Maßnahme wird die Lebensdauer der Asphaltflächen verlängert und die Erneuerung der Deckschicht deutlich hinausgezögert.


ASPHALTKONSERVIERUNG
STEILKURVEN? KEIN PROBLEM!

ZAHLEN/DATEN/FAKTEN
AuftraggeberDaimler AG
OrtATP Papenburg
ProjektSteilkurven
Größe85.000 m²
Dauer1 Tag/Kurve

Schön "to keep in touch"

Dass RHiNOPHALT® die Nutzungsdauer von Asphalt verlängert  und somit die Deckenerneuerung hinauszögert ist FAKT. Daher durften wir inzwischen über 2 Mio m² auf unterschiedlichen Teststrecken der Automobilindustrie konservieren.

DSK
KUTTER kann auch Radwege mit DSK-Mini-Verleger!

ZAHLEN/DATEN/FAKTEN
AuftraggeberLandesbetriebe Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein
OrtWackenhusen bei Heide
Projektgröße1 km Länge, 2 m Breite
Dauerinsg. 4,5 Tage

"FIX & FERTIG"

Nach umfangreicher Rissesanierung von 3.450 m in 1,5 Tagen wurde der Radweg innerhalb von nur 3 Tagen mittels Mini-Verleger mit DSK 5 und 3, in zweilagiger Einbauweise (Gesamt ca. 33 kg/m2), im Rahmen eines Projektpilotes kostengünstig und schnell saniert! Die Vorarbeiten, Bankette nähen und den Radweg freilegen, wurden von der AM Heide übernommen.

ASPHALTKONSERVIERUNG
MAL GANZ GROß

ZAHLEN/DATEN/FAKTEN
AuftraggeberDie Autobahn GmbH - NL Südbayern, AM München
AutobahnA9 zwischen München-Nord und Kreuz Neufahrn
Fläche292.000 m²
Dauer8 Schichten

Konservierung bei der Allianz Arena

Unter Teilsperrung und innerhalb kurzer Zeitfenster von gerade einmal 6 Stunden wurde ein 10 km langer Abschnitt auf allen Spuren, inkl. V- und B-Spuren in beide Richtungen konserviert und sicher an die Verkehrsteilnehmer zurück übergeben.


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NAHT-REMIX
GANZ SCHÖN SPORTLICH

ZAHLEN/DATEN/FAKTEN
AuftraggeberDie Autobahn GmbH - NL NORDWEST, Fulda, AM Hönebach
AutobahnA4 zwischen AS Wildeck-Obersuhl und AS Wildeck Hönebach FR West
Umfang7.500 m in einer Bearbeitungsbreite von 0,60 m
Bauzeit5 Wochenenden

Bei Dämmerung ging es los

Mittelnahtsanierung unter Vollsperrung in Nachtarbeit und nur am Wochenende zwischen 20:00 und 06:00 Uhr.

ALLROUNDER
Fräsen, Sanieren, Einbauen

ZAHLEN/DATEN/FAKTEN
AuftraggeberDie Autobahn des Bundes
AutobahnA3, AS Neuwied - AS Dierdorf, 2, 3 Fahrspuren
Flächeca 22 000 m²
Bauzeit5 Nächte von 20 Uhr – 05 Uhr

Kurz und Knapp

Feinfräsen, 2.000 m Mittelnaht sanieren, DSK einbauen 

DSK
UMFANGREICH UND DENNOCH SCHNELL

ZAHLEN/DATEN/FAKTEN
AuftraggeberAutobahndirektion Nordbayern
AutobahnAuf Autobahnen A7, A70 & A71
Fläche206.000 m²
Dauer10 Wochen

TOP ORGANISIERT

Durch Kapazitätsoptimierung konnte die Bauzeit verkürzt und das umfangreiche Projekt, unter Aufrechterhaltung des Verkehrs, in nur 10 Wochen umgesetzt werden.


KUTTER GRIP EPFlex und EPDur
MEHR GRIP, MEHR SICHERHEIT

ZAHLEN/DATEN/FAKTEN
AuftraggeberAutobahndirektion Südbayern, München
AutobahnA93, AS Reichenhart - AS Brannenburg FR 1
Flächeca. 36.540 m²
Bauzeit18/05/2020 – 28/05/2020

OBERFLÄCHENBEHANDLUNG MIT REAKTIONSHARZEN

Oberflächenbehandlung inkl. Vorbehandlung zur Griffigkeitsverbesserung, Lärmminderung und Aufhellung von Asphalt- und Betonober-
flächen auf der A 93.

EINBAUPROZESS
Die Oberflächenbehandlung mit Reaktions-
harz wurde maschinell mit einem computer-
gesteuerten Kunststoffgroßverlegegerät ausgeführt.

Die Vorbehandlung der Betonoberflächen erfolgte mit Hochleistungskugelstrahlgeräten.

Die Vorbehandlung der Asphaltoberflächen wurde mit Wasserhochdruckreinigungs-maschinen mit ca. 200 bar mit integrierter Direktabsaugung ausgeführt.    

 

ASPHALTKONSERVIERUNG
ERSTE VERSUCHSSTRECKE IN UNGARN

ZAHLEN/DATEN/FAKTEN
AuftraggeberM6 Tolna Autópálya Koncessziós Zrt.
OrtAutobahn M6 bei Tengelic & Dunaszentgyörgy, in beide Fahrtrichtungen
Flächeca. 30.000 m²
Bauzeit2 Tage, Ende Oktober 2020

UND DIE SONNE SCHIEN

Trotz der späten Jahreszeit konnte die erste Versuchsstrecke in Ungarn bei strahlender Sonne auf der Autobahn M6  erfolgreich angelegt werden.

Es handelt sich um ein PPP-Projekt mit einer Konzessionslaufzeit von 30 Jahren.

DAS ZIEL
Kostenoptimierung in dem die Nutzungsdauer der Asphaltdeckschichten deutlich gesteigert und die Notwendigkeit an Instandsetzungs-
arbeiten minimiert wird.

KUTTER GRIP EPFlex und EPDur
Naturnah und schön

ZAHLEN/DATEN/FAKTEN
AuftraggeberOberflächenbehandlung mit Reaktionsharzen (OB-RH)
OrtCarl Ley Landschaftsbau GmbH für Stadt Aachen
Fläche4.210 m²
Bauzeit14/09/2020 – 05/10/2020

EINSATZBEREICH

Oberflächenbehandlung inkl. Vorbehandlung zur naturnahen landschaftlich ansprechenden harmonischen Gestaltung einer inner-
städtischen Parkanlage.


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