Gute Arbeit spricht sich rum
In allen unseren Tätigkeitsbereichen haben wir jahrelange und umfassende Erfahrungen. Seit der Unternehmensgründung haben wir uns unzählige Referenzen erarbeitet und täglich kommen neue hinzu.





PROJEKTE
Asphaltkonservierung
Im siebenstelligen Bereich
ZAHLEN/DATEN/FAKTEN
Auftraggeber | M6 Tolna Autópálya Koncessziós Zrt. |
Ort | Zwischen Autobahnkreuz M6 & M8 bis AS Tengelic |
Projektgröße | 1 Million m2 |
Tagesleistung | bis 80.000 m2 |
Anspruchsvoller denn je
Recht spät in der Saison durften wir die Konservierungsmaßnahme mit RHiNOPHALT auf der Autobahn M6 beginnen. Aufgrund der schnell wechselnden Wetterbedingungen mußte das Team stets flexibel bleiben. Mit einer Höchstleistung von 80.000 m2 / Tag haben wir ca. 60% des Auftrages in 2021 erfüllen können. Wir freuen uns, das Projekt in 2022 fortzuführen.
Asphaltkonservierung
Mal anders
ZAHLEN/DATEN/FAKTEN
Auftraggeber | TFR GmbH |
Ort | Offroadpark-Berlin-Brandenburg |
Projekt | Gleitflächen |
Größe | ca. 2.500 m² |
Gleiten & Rutschen
Die Asphaltkonservierung hat ihre Vielfältigkeit wieder unter Bewseis gestellt. Auch Gleitflächen können alternativ zu anderen Bauweisen mit ihr hergestellt werden.
Asphaltkonservierung
Mittendrin
ZAHLEN/DATEN/FAKTEN
Auftraggeber | Group Wanty, Belgien |
Projekt | Flughafen Charleroi, Belgien |
Projektgröße | ca. 35.000 m² |
Dauer | 2 Tage |
Tag & Nacht
Die Start- und Landebahn des Flughafens Charleroi wurde um 650 m verlängert, weshalb auch zwei neue Rollbahnen gebaut wurden. Während noch aktiver Bauarbeiten haben wir parallel die Rollbahnen N6 nd N7 sowie die Verlängerung der Start- und Landebahn in Tag- und Nachtschicht erfolgreich konserviert.
ASPHALTKONSERVIERUNG
APPLY & FLY
ZAHLEN/DATEN/FAKTEN
Auftraggeber | SOWAER |
Projekt | Start- und Landebahn Lüttich, Belgien |
Projektgröße | ca. 185.000 m² |
Dauer | 3,5 Tage |
Reibungslos
Unter erschwerten Wetterbedingungen konnte das Projekt dennoch in verkürzter Zeit von nur 3,5 Sperrungen (08:00 – 16:00 h) durchgeführt werden. Der Flugverkehr lief ansonsten reibungslos zwischen 16:01 und 07:59 h).
Konserviert wurde die komplette Hauptstart- und Landebahn sowie der Taxiway Sierra 6. Mit der Maßnahme wird die Lebensdauer der Asphaltflächen verlängert und die Erneuerung der Deckschicht deutlich hinausgezögert.
ASPHALTKONSERVIERUNG
STEILKURVEN? KEIN PROBLEM!
ZAHLEN/DATEN/FAKTEN
Auftraggeber | Daimler AG |
Ort | ATP Papenburg |
Projekt | Steilkurven |
Größe | 85.000 m² |
Dauer | 1 Tag/Kurve |
Schön "to keep in touch"
Dass RHiNOPHALT® die Nutzungsdauer von Asphalt verlängert und somit die Deckenerneuerung hinauszögert ist FAKT. Daher durften wir inzwischen über 2 Mio m² auf unterschiedlichen Teststrecken der Automobilindustrie konservieren.
DSK
KUTTER kann auch Radwege mit DSK-Mini-Verleger!
ZAHLEN/DATEN/FAKTEN
Auftraggeber | Landesbetriebe Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein |
Ort | Wackenhusen bei Heide |
Projektgröße | 1 km Länge, 2 m Breite |
Dauer | insg. 4,5 Tage |
"FIX & FERTIG"
Nach umfangreicher Rissesanierung von 3.450 m in 1,5 Tagen wurde der Radweg innerhalb von nur 3 Tagen mittels Mini-Verleger mit DSK 5 und 3, in zweilagiger Einbauweise (Gesamt ca. 33 kg/m2), im Rahmen eines Projektpilotes kostengünstig und schnell saniert! Die Vorarbeiten, Bankette nähen und den Radweg freilegen, wurden von der AM Heide übernommen.