PROJEKTE-ARCHIV

Hier sehen Sie Projekte der vergangenen Monate.

ARCHIV – PROJEKTE

ALLROUNDER
Fräsen, Sanieren, Einbauen

ZAHLEN/DATEN/FAKTEN
AuftraggeberDie Autobahn des Bundes
AutobahnA3, AS Neuwied - AS Dierdorf, 2, 3 Fahrspuren
Flächeca 22 000 m²
Bauzeit5 Nächte von 20 Uhr – 05 Uhr

Kurz und Knapp

Feinfräsen, 2.000 m Mittelnaht sanieren, DSK einbauen 

DSK
UMFANGREICH UND DENNOCH SCHNELL

ZAHLEN/DATEN/FAKTEN
AuftraggeberAutobahndirektion Nordbayern
AutobahnAuf Autobahnen A7, A70 & A71
Fläche206.000 m²
Dauer10 Wochen

TOP ORGANISIERT

Durch Kapazitätsoptimierung konnte die Bauzeit verkürzt und das umfangreiche Projekt, unter Aufrechterhaltung des Verkehrs, in nur 10 Wochen umgesetzt werden.

KUTTER GRIP EPFlex und EPDur
MEHR GRIP, MEHR SICHERHEIT

ZAHLEN/DATEN/FAKTEN
AuftraggeberAutobahndirektion Südbayern, München
AutobahnA93, AS Reichenhart - AS Brannenburg FR 1
Flächeca. 36.540 m²
Bauzeit18/05/2020 – 28/05/2020

OBERFLÄCHENBEHANDLUNG MIT REAKTIONSHARZEN

Oberflächenbehandlung inkl. Vorbehandlung zur Griffigkeitsverbesserung, Lärmminderung und Aufhellung von Asphalt- und Betonober-
flächen auf der A 93.

EINBAUPROZESS
Die Oberflächenbehandlung mit Reaktions-
harz wurde maschinell mit einem computer-
gesteuerten Kunststoffgroßverlegegerät ausgeführt.

Die Vorbehandlung der Betonoberflächen erfolgte mit Hochleistungskugelstrahlgeräten.

Die Vorbehandlung der Asphaltoberflächen wurde mit Wasserhochdruckreinigungs-maschinen mit ca. 200 bar mit integrierter Direktabsaugung ausgeführt.    

 


ASPHALTKONSERVIERUNG
ERSTE VERSUCHSSTRECKE IN UNGARN

ZAHLEN/DATEN/FAKTEN
AuftraggeberM6 Tolna Autópálya Koncessziós Zrt.
OrtAutobahn M6 bei Tengelic & Dunaszentgyörgy, in beide Fahrtrichtungen
Flächeca. 30.000 m²
Bauzeit2 Tage, Ende Oktober 2020

UND DIE SONNE SCHIEN

Trotz der späten Jahreszeit konnte die erste Versuchsstrecke in Ungarn bei strahlender Sonne auf der Autobahn M6  erfolgreich angelegt werden.

Es handelt sich um ein PPP-Projekt mit einer Konzessionslaufzeit von 30 Jahren.

DAS ZIEL
Kostenoptimierung in dem die Nutzungsdauer der Asphaltdeckschichten deutlich gesteigert und die Notwendigkeit an Instandsetzungs-
arbeiten minimiert wird.

KUTTER GRIP EPFlex und EPDur
Naturnah und schön

ZAHLEN/DATEN/FAKTEN
AuftraggeberOberflächenbehandlung mit Reaktionsharzen (OB-RH)
OrtCarl Ley Landschaftsbau GmbH für Stadt Aachen
Fläche4.210 m²
Bauzeit14/09/2020 – 05/10/2020

EINSATZBEREICH

Oberflächenbehandlung inkl. Vorbehandlung zur naturnahen landschaftlich ansprechenden harmonischen Gestaltung einer inner-
städtischen Parkanlage.

BANKETTVERFESTIGUNG
BREITER UND SICHERER

ZAHLEN/DATEN/FAKTEN
AuftraggeberLBM Landesbetrieb Mobilität Worms
OrtK39-K44 Dexheim
Fläche3,6 km
Bauzeit6 Tage inkl. Vorarbeiten

Breiter & Sicherer

Fehlende Standspur: Kein Problem mit der Bankettverfestigung. Nach dem Aushärten des eingebauten Materials inkl. einer Schutzschicht ist der Bankettbereich gar für den Schwertransport geeignet.


ASPHALTKONSERVIERUNG
NO LIMIT

ZAHLEN/DATEN/FAKTEN
AuftraggeberRobert Bosch GmbH
TestgeländeBoxberg
ProjektHochgeschwindigkeitsoval
Fläche41.000 m²

Besonderheiten

Der Einbau von AsKo auf den Teststrecken der Automobilindustrie ist äußerst herausfordernd; vor allem in den Steilkurven ist höchste Konzentration und Präzision geboten.

Als einziges Unternehmen weltweit verfügen wir über eine spezielle Vorrichtung, welche diese Aufgabe bewältigen kann.

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