PROJEKTE-ARCHIV
Hier sehen Sie Projekte der vergangenen Monate.
ARCHIV – PROJEKTE
NAHT-REMIX
GANZ SCHÖN SPORTLICH
ZAHLEN/DATEN/FAKTEN
Auftraggeber | Die Autobahn GmbH - NL NORDWEST, Fulda, AM Hönebach |
Autobahn | A4 zwischen AS Wildeck-Obersuhl und AS Wildeck Hönebach FR West |
Umfang | 7.500 m in einer Bearbeitungsbreite von 0,60 m |
Bauzeit | 5 Wochenenden |
Bei Dämmerung ging es los
Mittelnahtsanierung unter Vollsperrung in Nachtarbeit und nur am Wochenende zwischen 20:00 und 06:00 Uhr.
ALLROUNDER
Fräsen, Sanieren, Einbauen
ZAHLEN/DATEN/FAKTEN
Auftraggeber | Die Autobahn des Bundes |
Autobahn | A3, AS Neuwied - AS Dierdorf, 2, 3 Fahrspuren |
Fläche | ca 22 000 m² |
Bauzeit | 5 Nächte von 20 Uhr – 05 Uhr |
Kurz und Knapp
Feinfräsen, 2.000 m Mittelnaht sanieren, DSK einbauen
DSK
UMFANGREICH UND DENNOCH SCHNELL
ZAHLEN/DATEN/FAKTEN
Auftraggeber | Autobahndirektion Nordbayern |
Autobahn | Auf Autobahnen A7, A70 & A71 |
Fläche | 206.000 m² |
Dauer | 10 Wochen |
TOP ORGANISIERT
Durch Kapazitätsoptimierung konnte die Bauzeit verkürzt und das umfangreiche Projekt, unter Aufrechterhaltung des Verkehrs, in nur 10 Wochen umgesetzt werden.
KUTTER GRIP EPFlex und EPDur
MEHR GRIP, MEHR SICHERHEIT
ZAHLEN/DATEN/FAKTEN
Auftraggeber | Autobahndirektion Südbayern, München |
Autobahn | A93, AS Reichenhart - AS Brannenburg FR 1 |
Fläche | ca. 36.540 m² |
Bauzeit | 18/05/2020 – 28/05/2020 |
OBERFLÄCHENBEHANDLUNG MIT REAKTIONSHARZEN
Oberflächenbehandlung inkl. Vorbehandlung zur Griffigkeitsverbesserung, Lärmminderung und Aufhellung von Asphalt- und Betonober-
flächen auf der A 93.
EINBAUPROZESS
Die Oberflächenbehandlung mit Reaktions-
harz wurde maschinell mit einem computer-
gesteuerten Kunststoffgroßverlegegerät ausgeführt.
Die Vorbehandlung der Betonoberflächen erfolgte mit Hochleistungskugelstrahlgeräten.
Die Vorbehandlung der Asphaltoberflächen wurde mit Wasserhochdruckreinigungs-maschinen mit ca. 200 bar mit integrierter Direktabsaugung ausgeführt.
ASPHALTKONSERVIERUNG
ERSTE VERSUCHSSTRECKE IN UNGARN
ZAHLEN/DATEN/FAKTEN
Auftraggeber | M6 Tolna Autópálya Koncessziós Zrt. |
Ort | Autobahn M6 bei Tengelic & Dunaszentgyörgy, in beide Fahrtrichtungen |
Fläche | ca. 30.000 m² |
Bauzeit | 2 Tage, Ende Oktober 2020 |
UND DIE SONNE SCHIEN
Trotz der späten Jahreszeit konnte die erste Versuchsstrecke in Ungarn bei strahlender Sonne auf der Autobahn M6 erfolgreich angelegt werden.
Es handelt sich um ein PPP-Projekt mit einer Konzessionslaufzeit von 30 Jahren.
DAS ZIEL
Kostenoptimierung in dem die Nutzungsdauer der Asphaltdeckschichten deutlich gesteigert und die Notwendigkeit an Instandsetzungs-
arbeiten minimiert wird.
KUTTER GRIP EPFlex und EPDur
Naturnah und schön
ZAHLEN/DATEN/FAKTEN
Auftraggeber | Oberflächenbehandlung mit Reaktionsharzen (OB-RH) |
Ort | Carl Ley Landschaftsbau GmbH für Stadt Aachen |
Fläche | 4.210 m² |
Bauzeit | 14/09/2020 – 05/10/2020 |
EINSATZBEREICH
Oberflächenbehandlung inkl. Vorbehandlung zur naturnahen landschaftlich ansprechenden harmonischen Gestaltung einer inner-
städtischen Parkanlage.
BANKETTVERFESTIGUNG
BREITER UND SICHERER
ZAHLEN/DATEN/FAKTEN
Auftraggeber | LBM Landesbetrieb Mobilität Worms |
Ort | K39-K44 Dexheim |
Fläche | 3,6 km |
Bauzeit | 6 Tage inkl. Vorarbeiten |
Breiter & Sicherer
Fehlende Standspur: Kein Problem mit der Bankettverfestigung. Nach dem Aushärten des eingebauten Materials inkl. einer Schutzschicht ist der Bankettbereich gar für den Schwertransport geeignet.
ASPHALTKONSERVIERUNG
NO LIMIT
ZAHLEN/DATEN/FAKTEN
Auftraggeber | Robert Bosch GmbH |
Testgelände | Boxberg |
Projekt | Hochgeschwindigkeitsoval |
Fläche | 41.000 m² |
Besonderheiten
Der Einbau von AsKo auf den Teststrecken der Automobilindustrie ist äußerst herausfordernd; vor allem in den Steilkurven ist höchste Konzentration und Präzision geboten.
Als einziges Unternehmen weltweit verfügen wir über eine spezielle Vorrichtung, welche diese Aufgabe bewältigen kann.